|
|
|
|
  

Informationen über Athen


Patras - Kulturhauptstadt 2006

Griechenland allgemein

Rund ums Motorrad

Die Insel Euböa

Die Kykladeninsel Mykonos

Die Kykladeninsel Kea (Tzia)

 

Karneval in Patras

Der Karneval von Patras ist in ganz Griechenland berühmt und zieht jedes Jahr zig Tausende von Besuchern an. Seinen Ursprung hat der Karneval aus der Sage in welcher Dionysos in der fruchtreichen Gegend heftige Trinkgelage feierte und seinen Lastern fröhnte.

 

 

 

 

Daran hat sich auch heute nicht viel geändert. Nur dass es etwas moderner geworden ist. Es dröhnt laute Musik aus allen Kneipen und Diskotheken und es wird bis in die Morgenstunden gefeiert. Wenngleich Karneval mittlerweile fast überall auf der Welt sehr ähnlich geworden ist, so ist der Karneval in Patras immer noch etwas außergewöhnliches. Es lohnt sich, dieses Szenario einmal erlebt zu haben. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass der Karneval in Patras etwas zeitversetzt stattfindet, da er dem orthodoxen Kalender folgt. Im Jahr 2006 ist er vom 04. Februar bis zum 05. März.

 

 

 

Aufgrund der Publicity durch die Ernennung zur Kulturhauptstadt und dem damit verbunden zusätzlichen Programm werden in diesem Jahr mindestens 50.000 Besucher erwartet. Rechtzeitige Planung und Buchung der Anreise (Fähre) und Unterkunft ist daher wärmstens zu empfehlen.

 

 

 

 

 

 

  

 


Weitere interessante Webseiten:
Villen und Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland | Tauchen in Griechenland | Reiseführer Ost-Afrika